Godlike Geezer

Home / Archive by category "Godlike Geezer"
Kalle Grabowski

Kalle Grabowski

Es war 1999, als Bäng Boom Bäng in die Kinos kam. So knappe 2 Jahre später dann auch unter meine Linsen. Schon die Szene mit der Fahrt im Rückwärtsgang zur Videothek brachte mich dazu, mich einzunässen. Den Vogel gänzlich abgeschossen hat er. Vater aller Fertigen. Ruhrpott-Geezer Numero Uno. Kalle Grabowski. Ultra-Proll schlechthin und unwiderstehlich in Charakter und Knigge. Wo kriegt man den bitte als Schlüsselanhänger? Seit dem Kinostart soll der Streifen ununterbrochen und regelmäßig im UCI-Kino in Bochum laufen. Das muss geiler sein, als StarWars auf Plasma. Das sind die Kerle, vor denen Töchter nicht gewarnt werden müssen, denn Laut Big K.G. sind „Sicherheit und Vertrauen unabdingbar“. Geezer. Unkündbar.     Support Kalle!

kg

Jean Seberg

grandes-personnes-01-gDer eine Film machte sie zur Ikone. An der Seite von Jean-Paul Belmondo spielte sich Jean Seberg in Außer Atem von Jean-Luc Godard in die Geschichtsbücher der Nouvelle Vague (und viel später auch in das labansche Herz). Vielleicht hat der Film von 1959 mittlerweile seine Zeit überdauert und vielleicht konnte Jean Seberg diese schauspielerische Leistung nie wiederholen, aber als zuckersüßer und erfrischend emanzipierter Gegenpart zum herben, fast proletenhaften Macho Belmondo, wird sie für immer ein Geezerbird sein. Godesslike! „New York Herald Tribune………….!“

Al Leong

Stunman, Ikone, personifizierter Full-Tilt-Prügelknabe. Nicht jeder kennt seinen Namen, aber sicher sein Gesicht und seine unnachahmliche Art und Weise ins Gras zu beissen. Besonders die 80er und 90er waren seine Spielwiese, wenn es darum ging, gepflegt aufs Maul zu kriegen. Keiner brannte schöner. Keiner flog tiefer. Keiner fing die Kugeln ästhetischer als dieser Smartass der Stuntwelt. Mit allen Grössen des Actiongenres hat er sich auf Zelluloid brennen lassen. Nein falsch – alle Grössen des Filmes durften sich mit diesem Grandsigneur cineastischer Kunst ablichten lassen. Ein Tausendsassa, der Pate stand für die Moderne Welt der Martial Arts und uns noch heute samstags ein Lächeln auf die Lippen zaubert, wenn der Rest der Familie schon längst jenseits der REM-Phase weilt. Definitiv Godlike!

Paul Newman

schäffSchäff-Schauspieler

Schäff-Rennfahrer

Schäff-Playboy

Schäff-Blauauge

Schäff-Rennstallbesitzer

Schäff-Tausendsasser

Schäff-Geezer

Rest In Geezerness

UnbenanntManch einer mag bei dem Namen Fritz Rau vollautomatisch und unwillkürlich auf die Knie sinken. Für alle anderen gilt: dieser Mann genießt unser aller Dank, denn er hat uns die entsprechende Portion RoggnRoll ins Land gebracht.          RIP – 19.08.2013

 

Paul Weller

Paul WellerDer Modfather! Hat den Godlike Genius Award 2010 bekommen (und Outstanding Contribution to Music in 2006, hehe). Ein Geezer wie er im Buche steht. Hammer Typ, großer Musiker!